26.04.2013

4. Platz beim Gutedel-Cup 2013

Müllheim - Beim jüngsten Gutedel-Cup hat das Weingut Engler erneut eine Top Five Platzierung erzielt. Der

2012er Müllheimer Reggenhag Gutedel Kabinett trocken

wurde von der Fachjury in der Kategorie Kabinett mit dem 4. Platz bewertet. Wir sind stolz und dankbar über diese erneute gute Platzierung. Das bestätigt unsere Liebe und unser Engagement für einen fruchtig, spritzigen und lebhaften Gutedel-Wein.

Da dem trockenen Kabinettwein unsere Leidenschaft gilt, freuen wir uns über diese Auszeichnung ganz besonders. Dass der weltweite Trend derzeit zum leichteren und alkohol-ärmeren Wein geht, bestätigt uns in unserer Philosophie, fruchtige Finesse vor alkoholische Kraft zu setzen.

Gerade der neue Jahrgang 2012 begeistert mit seinen lebhaften Aromen nach Apfel, Nuss und Zitrus. Im Gaumen bereitet er filigranen Genuss und sein mineralischer Abgang zeugt von guter Substanz, die den Wein auch einige Jahre auf der Flasche reifen lässt.

Der Gutedel-Kabinett des Jahrgangs 2012 ist ab sofort neben allen anderen 2012er Weiß- und Roséweinen im Weingut erhältlich.